Schwarzes Brett Feedbacks Termine Ereignisse    
Records per Page
Page 1 of 1First   Previous   Next   Last   
Guido         5/25/2011 2:14:47 PM
Felchenfang Schöner Fang am So. 22.05.2011 war es wieder soweit, wir fuhren bei super Wetter mit dem Boot auf den Bielersee. Mein Vater hatte schon diverse kleine Felchen und Egli gefangen und ich.............. kein Biss! Also beschloss ich die Gampe zu wechseln. Genau in diesem Moment erfolgt der Biss und sofort spüre ich, dass es sich um eine schöne Felche handelt. Nach ein paar wilden Fluchten kann ich den Fisch behändigen. 37 cm misst der wunderschöne Fisch. Eine kleinere Felche folgt an diesem Tag noch, sonst ist nicht mehr all zu viel los. Es ist windig und ziemlich wild. Kurz nach dem Mittag beenden wir unsere Fischertour. Gruss Guido Submitted By: Guido

Guido         4/11/2011 12:08:31 PM
Bielersee Am Sa. 10.11. starteten wir zu dritt ein weiteres Mal in Richtung Bielersee. Morgens um 8.00 Uhr wurden die Ruten montiert und los ging's. Die ersten Bisse kamen bald in einer Tiefe von ca. 30 Metern, aber alles nur undermassige Egli. Also wechselten wir den Standort. Die Bisse bliess ziemlich kräftig. Nach mehrmaligen Standortwechseln und diversen Fangversuchen haben wir die Fischerei um ca. 14.00 Uhr eingestellt. Die Ausbeute fiel mit 3 gefangnene Felchen, keine grösser als 27 cm, spärlich aus. Guido Submitted By: Guido

Guido         4/5/2011 7:16:06 AM
Bielersee Am So. 03.04.2011 versuchten wir unser Glück ein weiteres Mal auf dem Bielersee. Am späteren Morgen lief das Boot aus dem Hafen aus um die eine oder andere Felche zu fangen. Schon bald zeigte das Echolot Fische an und zahlreiche andere Boote waren auch anwesend. Also wurde geankert. Nach ca. 2 Stunden fischen, Gamben wechseln und Standort wechseln gaben wir auf. Eine einzige undermassige Felche zeigte sich. Wir fuhren also mit leeren Händen wieder Richtung Hafen, aber eines war klar. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Ein strahlend schöner Tag. Die Sonne schien, blauer Himmel und warme Temperaturen - Fischerherz was willst du mehr. Submitted By: Guido

Guido         3/21/2011 10:16:23 AM
Felchen Bielersee Am Sonntag 20.03.2011 versuchen wir unser Glück auf dem Bielersee. Gerne möchten wir die eine oder andere Felche überlisten. Der Luft ist jedoch ziemlich stark und erschwert die Fischerei. Wir finden auch keinen Felchenschwarm und brechen den Fischertag schon bald wieder ab. Jammerschade, den das Wetter zeigt sich von der schönsten Seite. Der Luft ist jedoch zu stark - es macht keinen Sinn. Also auf ein ander Mal. Bis hoffentlich bald. Submitted By: Guido

Guido         3/18/2011 10:19:18 AM
Forellenstart Salü zämä Ich und mein Vater startenen dieses Jahr in der Aare in Interlaken. Bereits nach einigen Auswürfen konnte ich meine erste schöne Bachforelle behändigen. Dabei blieb es aber auch - kein Biss mehr. Am ersten Tag sind wir enorm vielen Fischern an der Aare begegnet. Nachmittags habe ich noch mit Sohn Damian in der Kander das Glück gesucht. Leider konnten wir keine Forelle mehr aus ihrem Versteck locken. Am Abend war ich dann noch im Restaurant Simplon bei einer feinen Gnaggi-Suppe anzutreffen. Leider sind nicht viele Mitglieder aufgekreuzt. Schlussfazit: ä schöne erholsame Fischertag ha ig ka. Gruss Guido Submitted By: Guido

Reichen Mirjam         7/17/2010 3:12:49 PM
Danke Danke Mueti für dini Arbeit ar Homepage. Submitted By: Reichen Mirjam

beatrice         6/12/2010 12:48:08 PM
anwendung Beim ersten Feld müsst ihr eure eigene E-Mail-Adresse einfügen, beim zweiten euren Namen und beim dritten ein Betreff z. B. Fangerfolg usw. Wenn ihr euren Eintrag geschrieben habt, müsst ihr den Code im violett-blauen Feld ins weisse Feld darunter übertragen, genau mit Gross- und Kleinbuchstaben. Am Schluss das Feld "Send" anklicken und euer Text ist auf der Seite gespeichert. Viel Vergnügen! Submitted By: beatrice

   
    
 Eintrag verfassen    





Enter the code shown above in the box below
Send